|Rezepte| Moelleux au chocolat

Hallo Leute!

Ich liebe backen, eines meiner Lieblingsmuffins ist der moelleux au chocolat 🙂 Diese Schoko-Muffins haben einen Kern der weich ist. Es ist ein französisches Rezept, und ich weiß nicht, wie man es auf Deutsch nennt. Falls Ihr es wisst, schreibt es mir in die Kommentare! Und hieeeeeer kommt das Rezept! Viel Spaß beim Backen!

Zutaten für 4 Muffins

  • 190 g schwarze Schokolade
  • 12 g Maïzena
  • 100 g Zucker
  • 3 Eier
  • 100 g Butter
  • 12 g gemahlene Mandel

Rezept

  1. Wärmt Euer Ofen auf 210 °C. Lasst die Schokolade in einer Schale in einem Wasserbad schmelzen.
  2. Schneidet die Butter in Würfel. Sie zu der Schokolade hinzufügen, sowie den Zucker und die Eier (ein Ei nach dem anderen). Den Teig gut verrühren, er soll homogen sein. Die gemahlene Mandeln und das Maizena dazu geben und erneut rühren.
  3. 4 Muffinformen buttern und den Tig hineinfüllen. Die Muffins 10 Minuten lang in den Ofen stellen. Sie sind fertig, wenn der äußere Rand hart ist und der Kern noch schön weich und schokoladig.

Ich hoffe, diese Moelleux haben Euch geschmeckt. Wenn ja, klickt auf „gefällt mir“ und hinterlasst einen Kommentar wenn Ihr was zum Rezept zu sagen habt!

|See you later alligator!|

Hinterlasse einen Kommentar